Stosswellen-Therapie

EMS-Stosswellentherapie, nicht nur für Profi Sportler

Die Spatzen pfeiffen es seit mittlerweile 25 Jahren von den Dächern, Stosswellentherapie ist eine äusserst effektive und nachweislich wirksame Therapie bei verschiedensten Krankheitsbildern des Bewegungsapparates sowie bei Verletzungen des Sehnen- Muskelgewebes.

Seit Mai 2022 profitieren auch unsere Physiotherapie Kunden von der Spitzentechnologie und zwar im Umfang der normalen Physiotherapie. Dabei setzen wir auf einen starken Partner, EMS und MTR, welche uns nebst zuverlässiger Spitzentechnologie auch ein breites Netzwerk mit wissenschaftlichem Hintergrund zur Verfügung stellen.

Als Mitglied von SART (Schweizerische Arbeitsgemeinschaft für Rehabilitation und Therapie), sind wir ebenfalls auf Ebene von swiss olympic gut vernetzt und haben Zugriff auf neueste Studien und Erkenntnisse aus der Forschung und Rehabilitation von Sportverletzungen.

Es ist unser Bestreben unseren Patienten/-innen, die bestmögliche ambulante Rehabilitation zugute kommen zu lassen, unabhängig von Alter, Fitnessstand, oder Geschlecht. Gute Rehabilitation folgt immer den selben Grundgesetzen. Einzig die persönlichen, individuellen Ressourcen bestimmen, mit welchem Level und welcher Intensität die Massnahmen, gemeinsam mit dem Reha Team, durchgeführt werden.

Bedeutend bei der Rehabilitation ist der zeitliche Faktor, je schneller mit den Reha-Massnahmen begonnen werden kann, desto besser für die Stoffwechselsituation und die geschädigten und in Mitleidenschaft gezogenen Strukturen. Mit unserem PMT (Personalisierten Medizinischen Training) kann schon deutlich früher, dosierter und gezielter mit dem Wiederaufbau begonnen werden, als dies mit normalem MTT der Fall ist.

Unsere Spezialisten (Physios, Reha Trainer und Sportwissenschaftler schneidern unseren Patienten die individuelle Reha auf den Laib und nutzen dabei erfolgreich auch die Stosswellentherapie, zur Beschleunigung des Heilungsprozesses.

Aktuelle Studie

Neue Vergleichsstudie dokumentiert die überlegene Leistung des Radial Shockwaves von DOLORCLAST®

Es ist erwiesen, dass die Wirksamkeit einer Stosswellentherapie von der Energieabgabe abhängt. Daher begannen Forscher im Jahr 2015 zu untersuchen, wie sich verschiedene rESWT-Geräte hinsichtlich ihrer Energieabgabe unterscheiden.

Lesen Sie auf der Webseite des EMS DolorClast®️, wie sich die beiden radiale Stosswellentherapie-Geräte in ihrer Leistung und somit Evidenz unterscheiden.

Buchen Sie jetzt Ihren Termin

PatientIn mit starkem, akutem Schmerz:
Termin innert 1-2 Tage
PatientIn mit subakutem Schmerz:
Termin innert 3-5 Tage
PatientIn mit chronischem Geschehen:
Termin innert 1-2 Wochen